Matthias Jost

Unternehmertum, Entwicklung und Diversität sind die Kernthemen in der beruflichen Entwicklung von Matthias Jost. Auf Grund seiner langjährigen, vielfältigen und internationalen Erfahrung bringt er diese Themen in der Begleitung von Führungspersonen und Führungsteams, der Entwicklung von Organisationen und Unternehmenskulturen, sowie dem Aufsetzen von HR-Strategien und deren Umsetzung in einer resultat-orientierten, klaren und praxisnahen Form um. Als Berater, Sparring Partner und Begleiter kombiniert er sein ausgesprochen analytisches und strukturiertes Vorgehen mit seiner Empathie und Intuition, was er in enger Zusammenarbeite mit den Kunden zu nachhaltig erfolgreichen Lösungen führt.

Ausbildungsweg: Matthias Jost hat einen Abschluss der Universtität St.Gallen in Betriebswirtschaft (lic.oec.HSG). Er hat sich in verschiedenen internationalen Kursen in den Themen Leadership, Change Management und Human Resources weiter gebildet. Zudem ist er zertifizierter Online Coach.

Berufsweg: Nach dem Aufbau und Verkauf des ersten eigenen Unternehmens im Bereich IT war Matthias Jost
12 Jahre bei Alcatel und Unilever im Bereich Human Resources tätig, davon 10 Jahre auf Stufe Geschäftsleitung. Unter anderem war er vor Ort in Moskau für das HR in Russland, Ukraine und Weissrussland verantwortlich. Nach einem zweijährigen Time-Out ist er seit 2012 wieder unternehmerisch tätig und hat mehrere Unternehmen gegründet. Er unterstützt mittlere und grosse Unternehmen im In- und Ausland und hat vielfältige Branchenerfahrungen in Industrie, Banken und Versicherungen, IT und Telekommunikation, Gesundheitswesen, Gastronomie und öffentlicher Verwaltung.

Weber&Partners Netzwerkpartner

Matthias Jost

    Weber&Partners setzt sich leidenschaftlich und mit Begeisterung für die Entwicklung und Förderung von Menschen ein: Das ‚Jetzt‘ gestalten und die Zukunft beobachten; von Hergebrachtem und Vergangenem abrücken und neue Wege finden; beim Menschen ansetzen und nicht bei den Tools; Menschen für ihre individuelle Entwicklung gewinnen; Neues entdecken; Ungewohntes zur Gewohnheit machen; den Rahmen sprengen sowie unsere Erfahrung und unsere Intuition nutzbar machen für unsere Klienten – das ist unsere Botschaft, die wir vertreten. Dies symbolisieren wir mit unserem Logo.

    KONTAKT

    Weber & Partners Human Resources AG
    Mittelstrasse 18
    8008 Zürich

    PHONE

    +41 43 488 53 88
    info@weber-partners.ch